| |

Technoversum - "Bilder von morgen"

Navigationsmenüs


Webseitenübersicht

Die Webseiten der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB) auf einen Blick:

Stiftung

Die Stiftung umfaßt sechs Standorte:

Get Adobe Flash player

 

"Bilder von morgen"

Open Air-Präsentation in der Ladestraße

Wie stellen Sie sich das Museum der Zukunft vor? Was wird dort gezeigt?
Was können Besucher da machen?

Genau das fragte die Künstlerin Käthe Wenzel im Auftrag des Deutschen Technikmuseum Spaziergänger, die im Sommer 2012 auf dem Gelände des Museums zwischen dem Science Center Spectrum und dem Park am Gleisdreieck unterwegs waren.

Die Antworten übersetzte die Künstlerin in cartoonartige Zeichnungen, die wir in ein interaktives Panorama der Ladestraße eingebunden haben.
Klicken Sie rein!

Von März 2013 bis August 2015 zeigte das Technikmuseum die "Bilder von morgen" im Freigelände der Ladestraße; also genau an der Stelle, wo das Technikmuseum der Zukunft entstehen soll.
In dieser Zeit waren Sie eingeladen, dort entlang zu flanieren und sich inspirieren zu lassen.

Ein gemeinsames Projekt von Käthe Wenzel und der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin.

Anmerkung: Die Texte sind stark gekürzte Auszüge aus den Originalinterviews.